Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Take away- zum Mitnehmen

Gaanz Neu!!!

Um auch unsere Gäste  und Freunde , die die erforderlichen Auflagen für einen Besuch in der Alpenrose nicht erfüllen, bieten wir ausgesuchte Schmankerl zum Mitnehmen an.

 

Take away Hotline:  0664- 9161784

 

Herzlichst , Eure Alpenröslein

Wir haben wieder offen......

Liebe Gäste und Freunde der Alpenrose!

 

Nach einer  Zwangspause  dürfen wir  unser Haus am 

Freitag, den 17 Dezember 2021 wieder öffnen. 

Nach langer Zeit kochen wir wieder ala carte . Zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr haben wir regionale Schmankerl für Euch vorbereitet. Wir bitten aber dringen um Reservierung, da wir auf  Grund der aktuellen Auflagen sehr beschränkte Sitzplatze haben.

unsere Schmankerlhotline: 0664 9161785

Sobald es die Temparaturen erlauben, ist unsere Sonnenterrasse selbstverständlich geöffnet.

 wir freuen uns auf Euch,

Herzlichst, Eure Alpenröslein

......und bleibts xund!

 

 

Corona

Nach heutigem Stand müssen wir alle Gäste Registrieren.

 Ausserdem sind nach aktuellem Stand der 2G Status verpflichtend.

Soll heissen: Entweder dreimal geimpft oder genesen.

Alle unsere Mitarbeiter sind selbstverständlich geimpft und  werden versuchen ,

alle erforderlichen Maßnamen , die der Sache dienlich sind , zu erfüllen.

 

Ausserdem besteht selbstverständlich die Maskenpflicht.

 

Im übrigen möchten wir darauf hinweisen, das wir jede Diskussion,( ob geimpft, nicht geimpft, wer schuld is  am Dilemma, oder auch nicht schuld ist,- wer versagt hat oder immer  Recht hat....) in unserem Haus  vermeiden.  Wir akzeptieren und respektieren  alle Meinungen  und erwarten dieses auch von unsern Freunden und Gästen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Sommer 2022

So genau wissen wir noch nicht , aber der nächste Sommer kommt bestimmt.........Bis dahin an schönen Winter 2022

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Robert & Elisabeth |

Wir kommen nun schon seit einigen Jahren in die "Alpenrose" zu Susi und Peter.
Ob im Winter zum Skifahren, im Sommer zum Wandern oder mit dem Motorrad als Stützpunkt, es gibt einfach keine bessere Adresse in der Umgebung.
Das Essen ist hervorragend, Peter kocht einmalig und Susi mit ihrem Humor ist unschlagbar.
Alle Freunde, die das erste Mal mit dabei waren, sind begeistert und einige wurden bereits Stammgäste.
Ein Gasthof/Pension zum Wohlfühlen.

Kommentar von Franz Laumer |

Wir waren im September 2020 im Ferienhaus Alpenröslein zu Gast.
Sehr familiäre und gemütliche Atmosphäre im Gasthaus Alpenrose. Das Essen ist 1.Klasse!
Susi und Peter sind feundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche (Allergien) beim Essen
werden ohne Probleme erfüllt. Wir könne die Pension nur weiterempfehlen.

Franz und Ingeborg Laumer mit Gina und Anthony (unseren Hunden)

Kommentar von Thomas & Marlies |

Waren für 5 Nächte Gäste bei Susi und Peter !
Alles perfekt vom Essen bis zum Service und natürlich Susis geniale Unterhaltung !
Fühlten uns sehr wohl bei euch !
Danke

Kommentar von Olga und Franz Emerstorfer aus Linz |

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem überaus gastfreundlichen Haus. Es hat uns so gefallen, dass wir im selben Monat Juni gleich zweimal angereist sind. Das zweite Mal nahmen wir dann gleich Freunde mit.
Peter's Küche ist ein Traum, Susi's Humor einzigartig und die Gastfreundschaft muss man suchen. Und das muss man sich mal vorstellen! Peter hat uns einen super Wandertipp gegeben und uns dann nachmittags - trotz seiner engen Zeitplanung - in einer Almhütte persönlich abgeholt. In diesem Haus fühlt man sich einfach nur wohl. Wer seinen Urlaub richtig genießen will, muss in die Alpenrose zur Familie Pichler. Bis bald mal! Liebe Grüße Olga und Franz