Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Corona

Nach heutigem Stand sind keine Massnahmen   erforderlich.

 

Im übrigen möchten wir darauf hinweisen, das wir jede Diskussion,( ob geimpft, nicht geimpft, wer schuld is  am Dilemma, oder auch nicht schuld ist,- wer versagt hat oder immer  Recht hat....) in unserem Haus  vermeiden.  Wir akzeptieren und respektieren  alle Meinungen  und erwarten dieses auch von unsern Freunden und Gästen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Winter 2023-2024

Wir haben ab 6. Dezember 2023 wieder geöffnet.

Selbstverständlich gibts, so es uns möglich ist,

unser a la carte täglich von 12 Uhr bis 15. 00 Uhr

Last Order ist  14.30 Uhr.[nbsp 

 

Heuer neu:  Unser Pizzaofen ist für Euch von 12 Uhr bis 21 Uhr Durchgehend in Betrieb!!!

 

Ab 18 Uhr bieten wir unsere Abendmenüs unter vorheriger Reservierung an.

Wir senden unser Abendmenü als Whats up Nachricht auf Euer Handy.

Ausserdem hängt das aktuelle Menü beim Eingang im Schaukasten.

Sehr gerne freuen wir uns auch auf Euren Anruf unter :

0664- 9161785

Herzlichst, Eure Alpenröslein

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Sandra und Andy |

Nach mehr als 12 Jahren war es erneut eine Tolle Urlaubswoche . Super Frühstück lässt keine Wünsche offen ( selbst gemachte Marmeladen ) ein tolle Auswahl . Beim Frühstück steht eine Karte mit Spruch des Tages und ein 4 Gängiges Abendmenü mit Auswahl bereit . Die Zimmer sind sehr gepflegt und extrem sauber . Die Familäre Atmosphäre ist sehr ansprechend ( der Schmäh rennt ) . Ein extra Erlebnis war der Saibling welcher von Peter Jun. bei Tisch Filetiert wurde . Das Carpord schützte unser Fahrzeuge . Und bei einer Tischfußball runde oder einem Saunagang lässt es sich gut Urlauben . Der mit Zeitschaltuhr beheizte Bereich beim Eingang ist bei Kalten Temperaturen nicht nur für Raucher angenehm . War Heuer schon 2mal auf Urlaub einmal mit Motorrad und jetzt zum entspannen . Bis zum nächsten mal

Kommentar von Renate und Christian |

Liebe Susi, Michi, Peter, und Peter jun.,
seit Anfang der 1970er immer zum Skifahren, jetzt zum Sommerurlaub in der Alpenrose.
Auch dieser Urlaub hat uns ausgesprochen gut gefallen ( wie immer ).
Die Küche, zeitweise durch Peter jun. "verstärkt", ( die Laxforelle war ein Traum ) war mal wieder in Hochform.
"Laxforelle" schreibt sich tatsächlich mit "x" , jedenfalls diese.
Nette Gäste, gutes Wetter und ein nettes, aufmerksames Team, haben auch in diesem Jahr zu einem tollen Urlaub beigetragen.
Danke und Liebe Grüße aus Hamburg
Renate und Christian

Kommentar von Peter Pichler |

Liebe Freunde und Gäste der Alpenrose....

Die letzten Einträge diverser dubioser Internetanbieter von Pharmaartikeln habe ich aus dem Gästebuch entfernt , wir haben mit diesen Anbietern nichts zu tun, für solche Auftritte ist unser Gästebuch nicht gedacht.
Es ist für U N S E R E Gäste und Freunde.... daher der Name.
Herzlichst, Eure Alpenröslein

Kommentar von Erich Baierl |

Ich habe Anfang des Jahres kurzfristig ein paar schöne Tage auf der Turracherhöhe verbracht, bin zufällig in der Alpenrose gelandet und es hat mir sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen :).
LG Erich Baierl