Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Corona

Nach heutigem Stand sind keine Massnahmen   erforderlich.

 

Im übrigen möchten wir darauf hinweisen, das wir jede Diskussion,( ob geimpft, nicht geimpft, wer schuld is  am Dilemma, oder auch nicht schuld ist,- wer versagt hat oder immer  Recht hat....) in unserem Haus  vermeiden.  Wir akzeptieren und respektieren  alle Meinungen  und erwarten dieses auch von unsern Freunden und Gästen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Winter 2023-2024

Wir haben ab 6. Dezember 2023 wieder geöffnet.

Selbstverständlich gibts, so es uns möglich ist,

unser a la carte täglich von 12 Uhr bis 15. 00 Uhr

Last Order ist  14.30 Uhr.[nbsp 

 

Heuer neu:  Unser Pizzaofen ist für Euch von 12 Uhr bis 21 Uhr Durchgehend in Betrieb!!!

 

Ab 18 Uhr bieten wir unsere Abendmenüs unter vorheriger Reservierung an.

Wir senden unser Abendmenü als Whats up Nachricht auf Euer Handy.

Ausserdem hängt das aktuelle Menü beim Eingang im Schaukasten.

Sehr gerne freuen wir uns auch auf Euren Anruf unter :

0664- 9161785

Herzlichst, Eure Alpenröslein

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Elly und Bernhard Reisinger |

10. bis 13. Juni Anno Domini 2017

Hoch über'm Turrachsee,
da wo da Kucku schreid,
san leida de Zirb'n-Zapf'n
heia no ned so weid -
da Zirb'n-Schnaps,
der muaß no wart'n
dafüa schau'n ma
in'n Peter III.
sei Sterne-Kart'n.
Mia schlog'n uns gern
de Bäuche voi,
weil, do herom',
do is so toi!
De Susi bringt
so manche G'schicht,
zum Frühstück gibt's
- oh welch Gedicht:
Marill'n-Marmelad'
so guad,
doch jetz' is' aus,
mia miass'n fuat!
A bissl kurz,
aber es war schee,
do ob'n hoch über'm Turrach-See!
Des Almblick-Häuserl
war a Traum,
s' Bacherl davor:
Ma vagisst Zeid und Raum!

De Elly und da Bernhard griass'n recht herzlich de Wirtsleid Susi und Peter (Benno) und natürli aa an kloana Peter

Kommentar von Die Hoppelhäschen aus Hasenthal |

Nun schon wieder ein paar Wochen zu Hause zehren wir immer noch an den schönen Erinnerungen unseres Skiurlaubes in Turrach. Susi und Peter haben uns, wie schon so oft, richtig sehr verwöhnt. Wir fühlten und pudelwohl. Alles machten beide möglich dass es wieder ein geiler Skiurlaub wurde. Wie schafft ihr das nur? Oft standet ihr als Taxi parat. Mittags gab es Suppe, abends ein ausgezeichnetes 4-Gänge-Menü das nicht zu übertreffen ist. Jens schwärmt immer noch davon. Und trotzdem nehmt ihr euch auch Zeit für ein paar nette Worte und viel Spaß. Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft. Wir kommen sehr gerne wieder!

Der Tiger mit seinen Tigerdamen und de Rest der Truppe

Kommentar von Julia und Christian Wald |

Liebe Susi, lieber Peter,
schon zum zweiten Mal waren wir nun bei Euch in der Alpenrose zuhause. Zuhause ist da auch wirklich der passende Ausdruck, denn nur so kann man sich bei Euch, auf Grund eurer herzlichen und liebevollen Art, fühlen. Über das Essen muss man garnicht viele Worte verlieren... einfach traumhaft lecker!!!
Wir freuen uns schon sehr hoffentlich bald wieder bei Euch zu sein!
Liebste Grüße
Familie Wald

Kommentar von Dagmar Wiedrich und Michael Schmidlechner |

Liebe Susi, lieber Peter²!

Wir waren von 11.3.-13.3.2017 bei euch zu Gast und das war viel zu kurz! Wir waren in einem eurer Ferienhäuser untergebracht, das war herrlich gemütlich! Ihr habt für uns ein unglaublich vielfältiges Frühstücksbuffet gerichtet, wunderschön anzuschauen, wunderbar zu genießen! Nach dem Schifahren gab's ein wirklich köstliches Abendessen, das keine Wünsche offen ließ! Es war unser erster Aufenthalt bei euch auf der Turrach, sicher nicht unser letzter! Wir werden überall herumerzählen, wie schön es bei euch war und wie liebevoll ihr uns bei euch willkommen geheißen habt - danke noch einmal, ihr seid großartig!

Dagmar u. Michi