Ihr Zuhause auf Zeit

Willkommen auf der Turracherhöhe!

Alpenrose

Komfort in unserem kleinen 3 Sterne-Haus in besonders familiärer Atmosphäre, einzigartiger Panoramablick auf den Turrachersee und den umliegenden Nocky-Mountains.

Ferienhäuser

Die Auszeit beginnt an der Tür zu Ihrem Ferienhaus. Genießen Sie ein Mehr an Freiraum und unvergesslichen Momenten mit Ihrer ganzen Familie.

Essen & Trinken

Wir bieten traditionell- österreichische Küche – zeitgemäß zubereitet. Täglich frische Produkte vom Markt und aus der Landwirtschaft.

Corona

Nach heutigem Stand sind keine Massnahmen   erforderlich.

 

Im übrigen möchten wir darauf hinweisen, das wir jede Diskussion,( ob geimpft, nicht geimpft, wer schuld is  am Dilemma, oder auch nicht schuld ist,- wer versagt hat oder immer  Recht hat....) in unserem Haus  vermeiden.  Wir akzeptieren und respektieren  alle Meinungen  und erwarten dieses auch von unsern Freunden und Gästen.

In diesem Sinne bleibts xund und bis bald, Eure Alpenröslein

Start in den Winter 2023-2024

Wir haben ab 6. Dezember 2023 wieder geöffnet.

Selbstverständlich gibts, so es uns möglich ist,

unser a la carte täglich von 12 Uhr bis 15. 00 Uhr

Last Order ist  14.30 Uhr.[nbsp 

 

Heuer neu:  Unser Pizzaofen ist für Euch von 12 Uhr bis 21 Uhr Durchgehend in Betrieb!!!

 

Ab 18 Uhr bieten wir unsere Abendmenüs unter vorheriger Reservierung an.

Wir senden unser Abendmenü als Whats up Nachricht auf Euer Handy.

Ausserdem hängt das aktuelle Menü beim Eingang im Schaukasten.

Sehr gerne freuen wir uns auch auf Euren Anruf unter :

0664- 9161785

Herzlichst, Eure Alpenröslein

Der Sommer soll kommen.......

Wir freuen uns schon auf die  wärmere !!! Jahreszeit  mit Euch... Mit lieben Grüssen, Eure Alpenröslein

Gästebuch

Kommentar von Martin & Gundula aus München |

Hallo Lieber Besucher dieser Seite!
Hast du auch schonmal das Alpenröslein persönlich erlebt? Wenn nicht wird's allerhöchste Zeit finden wir! Uns ruft das sehr gut gepflegte und abwechslungsreiche Skigebiet schon seit 10 Jahren immer wieder in dieses kleine Paradies!
Wenn du's warmherzig und offen im Kontakt magst, du Lust auf abendliche Köstlichkeiten in Hülle und Fülle hast und jenseits vom Skizirkus die Ruhe der Natur magst bist du bei Familie Pichler im Alpenröslein perfekt aufgehoben. Es ist dort ganz genau so wie wir es mögen! Nur - eben jedes Jahr ein wenig anders! :)

Kommentar von Lisa |

Liebe Susi, lieber Peter!

Es freut uns immer wieder, einmal im Jahr bei euch sein zu dürfen. Kaum zu Hause angekommen, würden wir am liebsten wieder umdrehen und die "gmiadliche" Atmosphäre bei euch in der Alpenrose aufsuchen.
Bei euch zu sein fühlt sich an, wie eine zweite Heimat! Wer sich bei euch nicht wohlfühlt, hat so denken wir etwas falsch gemacht :-D.

Ihr seit so liebevolle, herzliche Menschen, die wissen wie das Leben funktioniert. Immer einen "Schmäh" auf den Lippen und für jeden Spaß zu haben.

Bleibt so wie ihr seid, es ist immer wieder ein Geschenk bei euch zu sein.
Und für alle da draußen, die noch nicht in der Alpenrose waren, lasst es euch nicht entgehen. So viel Herzlichkeit und Wärme an einem Fleck gibt es leider viel zu selten! Wer einmal bei euch war, kann es kaum bis zum nächsten Mal erwarten :-D.

Liebe Grüße aus da Buckligen Welt - Lisa & Sascha

Kommentar von Susanne Markschat |

Zu Susi und Peter in die Alpenrose kommen ist immer wie zu guten Freunden kommen. Man fühlt sich von der ersten Minute an zu Hause und wird rundum verwöhnt. Es beginnt mit einer herzlichen Begrüßung bei Ankunft, geht weiter mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Wir genießen die netten Gespräche beim Tee am Nachmittag oder beim ausgezeichneten und sooohhhh leckeren Abendessen. Der Nachtisch ist immer mindestens 3 Sterne wert.
Gut dass man zwischendurch so gut Skifahren kann auf der Turrach, um Platz zu schaffen für all die Köstlichkeiten. Es geht unmittelbar von der Pension auf die Skipiste und von der Piste auch direkt wieder zurück.
Liebe Susi, lieber Peter, liebes Alpenröslein-Team, wir haben unsere Auszeit bei euch wieder sehr genossen, sind super erholt und freuen uns schon aufˋs nächste Jahr. Liebe Grüße Susi und Frank

Kommentar von Ines |

An alle da Draußen!
Sollte jemand eine saubere, gemütliche, idyllische Unterkunft suchen und Wert auf ein weltwahnsinnssuperspizenklasse Essen legen, in Kombination mit unglaublich herzlichen, lustigen, geduldigen Gastgebern, ist in der Gasthof Pension Alpenrose in den besten Händen!!!!
Liebe Susi, Lieber Peter!
Wir haben wieder jede Minute genossen und freuen uns wirklich schon sehr auf unsere nächsten Urlaub bei euch!!!!

Die liebsten Grüße aus Wien!!!
Elias, Hanna, Leon, Markus und Ines